Partnachklamm
Tickets
Musikwanderung
Alois Lösl
Bergführer
Anna Sysová
Klarinette

Die Wanderung führt durch die wildromantische Partnachklamm zum Graseck, vorbei an Wasserfällen, dramatischen Gesteinsformationen und geheimnisvollen Lichtspielen. Geführt wird die Gruppe von unserem bewährten Bergführer Alois Lösl, der noch dazu ein begeisterter Musikant ist. Unser musikalischer Gast wird die junge Klarinettistin und mehrfache Preisträgerin, Anna Sysová sein, die Sie auch im Zuge der Rising Stars Konzerte erleben können.


Alois Lösl © privat
Alois Lösl © privat

Alois LöslWenn man mit Alois Lösl eine Wanderung unternimmt, ist man in den besten Händen. Der erfahrene, staatlich geprüfte Bergführer und studierte Pädagoge war viele Jahre als Gebirgsjägeroffizier Ausbilder und Lehrgangsleiter bei der Heeresbergführerausbildung am Standort Mittenwald. Neben den Bergen gilt seine Leidenschaft der Musik. Alois Lösl schätzt die traditionelle alpenländische Volksmusik und spielt die Steirische Harmonika und das Flügelhorn.


(c) Alexandra Hrašková
(c) Alexandra Hrašková

Anna Sysovágeboren 1996, besuchte die High School of Music in Prag, woraufhin sie zwei Jahre am Prager Konersvatorium bei Milan Polák studierte.
Zu dieser Zeit wurde sie europaweit mit mehreren Preisen ausgezeichnet: 1. Preis bei „Czech Clarinet Art“, 3. Preis bei der International Chieri Competition, 1. Preis beim Carlino Wettbewerb und Sonderpreis beim Prager Frühling 2015. 2017 und 2018 war sie Mitglied im Gustav Mahler Jugendorchester und im Jugendorchester der Europäischen Union.

2018/2019 absolviert sie ein Austauschjahr an der Guildhall School of Music and Drama in London in der Klasse von Andrew Marriner. Sie ist Mitglied im Kalabis Quintett.