Alois Lösl
Bergführer

Ausgehend von Richard Strauss‘ Wohnsitz in Garmisch-Partenkirchen, der Villa Strauss, geht die Wanderung zur Burgruine Werdenfels und endet am Pflegersee. Sicher geleitet wird die Gruppe von unserem Guide Alois Lösl. Die Wanderung wird mit musikalischen Beiträgen untermalt.

Die Rückfahrt vom Pflegersee zur Villa Strauss ist inkludiert.
Bitte mit festem Schuhwerk an der Wanderung teilnehmen.


Alois Lösl © privat
Alois Lösl © privat

Alois LöslWenn man mit Alois Lösl eine Wanderung unternimmt, ist man in den besten Händen. Der erfahrene, staatlich geprüfte Bergführer und studierte Pädagoge war viele Jahre als Gebirgsjägeroffizier Ausbilder und Lehrgangsleiter bei der Heeresbergführerausbildung am Standort Mittenwald. Neben den Bergen gilt seine Leidenschaft der Musik. Alois Lösl schätzt die traditionelle alpenländische Volksmusik und spielt die Steirische Harmonika und das Flügelhorn.