Alois Lösl
Mountain Guide
trumpet
Louis Vandory
violin

Tickets 19 €

GAP-Ticket

+49 8821 730 1995
info@gap-ticket.de


(c) privat
(c) privat

Alois LöslWhen you take a hike with Alois Lösl, you are in good hands. The experienced, state-certified mountain guide and educated pedagogue was for many years as a mountain fighter officer instructor and course leader at the training of army mountain guides in Mittenwald. In addition to the mountains, his passion is music. Alois Lösl appreciates traditional alpine folk music and plays the Styrian harmonica and the flugelhorn.


Louis VandoryLouis Vandory was born in Munich in 1999 and at the age of only 11 he was accepted as a junior student in Sonja Korkeala’s violin class at the Munich College of Music and Drama. As well as the violin, Vandory also plays the viola and is currently studying with Julia Fischer. Alongside regular tuition with Hatto Beyerle he received important musical input from a number of masterclasses with Aaron Rosand, Donald Weilerstein, Vadim Gluzman, Ana Chumachenco and Augustin Hadelich. He won multiple prizes at the “Jugend Musiziert” competition and has been a Yehudi Menuhin – Live Music Now scholarship holder since 2016. In 2017 he was awarded the “Ana Chumachenco Young Artist Award”.

Vandory regularly performs chamber music on both instruments with artists such as Julia Fischer, Nils Mönkemeyer and the Goldmund Quartet. In autumn 2019 Vandory led the Munich Chamber Opera Orchestra for a recording with Daniel Behle and as soloist he has recently appeared with the Munich Symphony Orchestra, the Europamusicale Festival Strings and the Prague Chamber Orchestra. He gave his debut with Michael Sanderling and the Dresden Philharmonic in 2018, and in 2019 he appeared with Julia Fischer and the Chamber Academy Potsdam in the Chamber Music Hall of the Berlin Philharmonie. In 2020 he performed alongside Julia Fischer and the Deutsche Kammerphilharmonie Bremen Bach’s Double Concerto in Bremen and at the “Festival der Nationen” in Bad Wörishofen. The recording was recently published on the streaming platform JF-Club.

Alois Lösl
Bergführer
Trompete
Louis Vandory
Violine

Karten 19 €

Tickets erhältlich bei GAP-Ticket
08821 730 1995
info@gap-ticket.de

© privat
© privat

Alois LöslWenn man mit Alois Lösl eine Wanderung unternimmt, ist man in den besten Händen. Der erfahrene, staatlich geprüfte Bergführer und studierte Pädagoge war viele Jahre als Gebirgsjägeroffizier Ausbilder und Lehrgangsleiter bei der Heeresbergführerausbildung am Standort Mittenwald. Neben den Bergen gilt seine Leidenschaft der Musik. Alois Lösl schätzt die traditionelle alpenländische Volksmusik und spielt die Steirische Harmonika und das Flügelhorn.


© privat
© privat

Louis Vandorywurde 1999 in München geboren und bereits mit elf Jahren als Jungstudent in die Violinklasse von Prof. Sonja Korkeala an der Hochschule für Musik und Theater München aufgenommen. Er spielt außerdem Viola und studiert derzeit in der Klasse von Prof. Julia Fischer. Neben dem Unterricht von Prof. Hatto Beyerle erhielt Vandory wichtige musikalische Impulse bei zahlreichen Meisterkursen unter anderem bei Aaron Rosand, Donald Weilerstein, Vadim Gluzman, Ana Chumachenco und Augustin Hadelich. Seit 2016 ist der mehrfache 1. Preisträger von Jugend musiziert zudem Stipendiat der Yehudi Menuhin – Live Music Now München. 2017 erhielt er den „Ana-Chumachenco Young Artist Award“, 2019 gewann er mit seinem Ensemble den 1. Preis beim internationalen Kammermusikwettbewerb „Gerhard Vogt“.

In kammermusikalischen Besetzungen konzertiert er auf beiden Instrumenten regelmäßig mit Künstlern wie Julia Fischer, Nils Mönkemeyer sowie dem Goldmund Quartett. Im Herbst 2019 wirkte Vandory als Konzertmeister des Orchesters der Münchner Kammeroper leitend an einer CD-Produktion mit Daniel Behle mit. Als Solist trat Vandory zuletzt unter anderem mit den Münchner Symphonikern, den Europamusicale Festival-Strings und dem Prager Kammerorchester auf. 2018 debütierte er mit der Dresdner Philharmonie unter der Leitung von Michael Sanderling. Im Jahr 2019 trat er gemeinsam mit Julia Fischer und der Kammerakademie Potsdam unter anderem im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie auf. Im Herbst 2020 führte er mit Julia Fischer und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen Bachs Doppelkonzert in der Glocke Bremen und beim „Festival der Nationen“ in Bad Wörishofen auf. Der Konzertmitschnitt ist im JF-Club erschienen.